Kommunikation in Transformationsprozessen als Katalysator für Unternehmenserfolg

Keine Kulturanpassung ohne erfolgreiche Kommunikation

Marc Cloosterman, CEO der VIM Group und international gefragter Autor und Redner zu den betriebswirtschaftlichen Aspekten des Branding erklärt, dass erfolgreiches Rebranding mehr bedeutet als ein neuer «Fassadenanstrich». Die Basis bilden neue betriebswirtschaftliche Prozesse, mit denen die neue Marke im Unternehmensalltag verankert und gelebt wird. Freuen Sie sich auf das Interview mit dem gebürtigen Niederländer.

Read More »

Rolle der Kommunikation in der Umstellung zur agilen Arbeitsweise

Der gelernte Coach und leidenschaftliche Transformations-Evangelist Marius O. Dufaux sieht in der agilen Arbeitsweise ein starkes Wertschöpfungspotenzial für Unternehmen. Er berichtet über seine Erfahrungen bezüglich der Rolle der Kommunikation bei der Veränderung hin zu einer agilen Arbeitsweise.

Read More »

Publikation moonen communications in Topsoft Fachmagazin

Im topsoft Fachmagazin stellen wir unter der Rubrik „Know-how“ unsere Erfahrungen im Bereich Kommunikation vor. Lesen Sie was uns am Thema Kommunikation in Transformationsprozessen fesselt und warum Sie in Zukunft weitere interessante, internationale Interviewpartner auf unserer Webseite begegnen werden.

Read More »

Das Wort hören oder die Botschaft hören

Unser Interviewpartner Stefan Berner blickt auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung als Entwickler, Datenbank-Architekt und Projektmanager zurück. Neben seiner technischen Erfahrung hat er dabei auch die Bedeutung von Kommunikation für den Erfolg von Projekten kennengelernt. Er beschreibt wie Informationsmodellierung eine gemeinsame Basis für die Kommunikation im Unternehmenskontext entsteht.

Read More »

Erfolgsfaktor in der Kommunikation: Positiver Mindset

Bevor wir uns heute dem Interview mit Markus Troxler, Geschäftsleitungsmitglied und Chief Sales Officer (CSO), mimacom ag, widmen, möchten wir die Begegnung kurz beschreiben.
Das Gespräch findet in seinem Büro in Bern, in einem in hellen, lichtdurchfluteten Raum statt. Wenn ich Markus Troxler beschreiben soll, dann fällt zuallererst sein «positiver Mindset» auf. Er ist kein übertriebener oder überschwänglicher «Gute Laune-Verbreiter».

Read More »