Hans-Josef Jeanrond verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Marketing. Nach 6 Jahren als Marketing-Direktor von SAP France hat er für eine Reihe von Software-Unternehmen als selbständiger Berater die Rolle des „externen Marketing-Direktors“ wahrgenommen.
Als ausgebildeter Informatiker (Studium in Saarbrücken, Deutschland, Oxford und Edinburgh, Vereinigtes Königreich) sieht er sich als Vermittler zwischen der technischen IT-Welt und der Welt der Anwender, die den Wert von IT-Innovationen für ihr Unternehmen im Blick haben.
In den letzten 10 Jahren hat er vorwiegend für einen Software-Anbieter im Bereich intelligenter Suchplattformen gearbeitet, zunächst als ext Jeanrond hat Artikel über Intelligent Search & Knowledge Discovery Solutions veröffentlicht und als Sprecher an internationalen Veranstaltungen teilgenommen, zum Beispiel an Gartner Summits.erner VP Marketing, dann als externer Chief Marketing Officer und Berater, verantwortlich vor allem für die Beziehungen zu den Marktanalysten von Gartner, Forrester und IDC.