Kommunikationsarchitekten

Hardy Ruoss, Co-Founder, UCSP Schweiz AG, über Moonen Communications GmbH

«Von Beginn an hat moonen communications GmbH die benötigte Expertise und Know-how professionell zur Zielerreichung eingesetzt. Die Erweiterung der UCSP-Partnerlandschaft mit dem Themenbereich IT Cybersicherheit erfüllt heute unsere zahlreichen Kundenanfragen. Wer heute Unterstützung für seine IT-Sicherheit sucht, bekommt von den Security Today by UCSP-Partnern massgeschneiderte KMU-Lösungen.
moonen communications hat massgeblich an der Erarbeitung der Strategie aus Unternehmerischer Sicht mitgewirkt. Das moonen communications Netzwerk brachte die Partner hervor. Der Auftritt der neuen Partner-Gruppe und die Kommunikation überliess ich vollends dem Können von Ursula Moonen.
Die professionelle und vorausschauende Arbeitsweise hat mich sehr beeindruckt. moonen communications hat ein klares Bild von den Anforderungen der Aufgaben und den Möglichkeiten des Kunden um das vorgegebene Ziel zu erreichen. Ihre Herangehensweise ist auf unser Bedürfnis zugeschnitten. moonen communications versteht IT».
Hardy Ruoss, Co-Founder, UCSP Schweiz AG
Lachen, den 10. Januar 2023

Hardy Ruoss und Ursula Moonen stellen Security Today by UCSP an einem Tischetä am Hof zum Chumen in Altendorf, vor.

Hardy Ruoss und Ursula Moonen stellen den Kunden die Security Today by UCSP in einer rustikalen Umgebung, zwischen Heuballen, vor.
Ursula Moonen Hardy Ruos Security TodayJPG
Tischetä Hof zum Chumen, Altendorf CH
Hardy Ruoss_Ursula Moonen Security Today

Interview mit Hardy Ruoss: Hand aufs Herz, nehmen Sie Cyberrisiken ernst?

Immer mehr Initiativen weisen auf die Bedeutung von Cyberrisiken hin. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind für Cyberangriffen ebenso anfällig wie Grossunternehmen. Das bedeutet, dass ein KMU, dass seine Mitarbeitenden nicht auf mögliche Cybergefahren hinweist und in dieser Hinsicht schult, Gefahr läuft, unternehmenskritischen Daten zu verlieren.
Hardy Ruoss, Mitinhaber der beiden mittelständischen Unternehmen Diag AG und UCSP Schweiz AG, stellt sich den Fragen von Ursula Moonen, beispielsweise warum sich KMU immer noch mit dem Thema Cyberrisiken schwer tut. Ruoss kennt die Wünsche und Nöte seiner Kunden. Denn diese interessieren sich sehr wohl für das Thema Cyberrisiken.«SecurityToday by UCSP» ist das Ergebnis seiner Kundeanforderungen. Interview Hardy Ruoss zu Security Today by UCSP

Veröffentlicht im topsoft Fachmagazin 22-3

22.06.2022 – 23.06.2022

topsoft Fachmesse 2022

Moonen Communications, Ursula Moonen, Moderatorin der «Meet the Experts» Vorträge.
Im Januar 2022 verstarb der Mitbegründer der moonen communications Hans-Josef Jeanrond. 
Er war Vermittler zwischen der IT-Welt und der Welt der Anwender. Mittels einer für alle verständliche Kommunikation, zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen, hat er sich als «Übersetzer» verstanden. Sein Verständnis für die besonderen Anforderungen an interkulturelle Kommunikation sowie für semantische Zusammenhänge sowohl in gesprochenen als auch in formale (Programmier-) Sprachen prädestinierten ihn für diese „Übersetzungsrolle“.
Der im Saarland geborene Informatiker (Universitäten des Saarlandes, Oxford und Edinburgh) verfügte über mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Marketing.

Ursula Moonen führt moonen communications weiter auf der Grundlage ihrer Beider gewonnenen Erkenntnisse der Kommunikation zwischen unterschiedlichen Geschäftsbereichen in einem Unternehmen. Mit Hans-Josef Jeanrond verband sie eine mehr als zwanzigjährige geschäftliche und freundschaftliche Verbindung.

glenfisAcademy, Zürich, neuer Kunde der Moonen Communications Ursula Moonen übernimmt Rolle des glenfisAcademy Advisor

Biel, den 5. Dezember 2021

Ursula Moonen wird bei der Verbreitung des vielfältigen glenfisAcademy Angebots als glenfisAcademy Adviser unterstützen. 

«Heute ist mehr denn je ein solides Fundament an praxisorientiertem Fachwissen erforderlich. Hierzu gehören Zertifizierungen und Weiterbildungen in Bereichen wie beispielsweise dem Sysadmin-Ansatz von Site Reliability Engeneering für das Service-Management oder DevOps-Teams», sagt Martin Andenmatten, CEO & Interims CISO, Glenfis AG.

«Ursula bringt eine langjährige Erfahrung aus der IT-Branche und dem Bereich der Kommunikation mit. Als glenfisAcademy Advisor steht sie unseren Kunden als Ansprechpartnerin zur Verfügung», erläutert Andenmatten.

«Ich freue mich, dass ich Ursula für diese Rolle engagieren konnte», ergänzt Andenmatten.

Die glenfisAcademy ist Teil der Glenfis AG – IT Organisationsentwicklung und eine der anerkanntesten Weiterbildungsinstitutionen im deutschsprachigem Raum. Die akkreditierten Schulungen bieten ein fundiertes und vertieftes Grundverständnis aller erforderlichen Methoden und Herangehensweisen zur Umsetzung einer erfolgreichen IT-Governance.

glenfisAcademy

topsoft Expertenrunde

Die Kommunikations-Experten

Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus komplexen Projekten und daraus abgeleitete Methoden versprechen Einsichten und Denkanstösse.

Sie vereint der Enthusiasmus und das Engagement für die Kunst und die Wissenschaft der erfolgreichen Kommunikation, die in Unternehmenstransformationen essenziell ist.

Erfahren Sie wie Sie

  • eine „gemeinsame Realität“ für verschiedene Gruppen im Unternehmen herstellen
  • die wichtigsten Begriffe und Relationen der neuen Unternehmensrealität für alle verständlich definieren
  • sprachliche und kulturelle Unterschiede und daraus entstehende Missverständnisse überwinden

Das Webinar «Expertenrunde: Erfolgreiche Kommunikation in Transformationsprozessen» entstand als Kooperation zwischen moonen communications und topsoft.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.